Die besten Blumen-Tattoos: Designs, Ideen und Bedeutungen

Obwohl es nicht so häufig vorkommt, inspiriert die Bedeutung der Hibiskusblume viele Frauen und Männer dazu, diese Option zu wählen.

Blumen sind das perfekte Geschenk für einen Geburtstag, eine Hochzeit, einen Jahrestag oder wenn Sie Ihren Partner oder Ihre Geschwister überraschen wollen. Sie können auch eine ideale Wahl für Ihr nächstes Tattoo sein. Die schiere Auswahl an beeindruckenden Designs macht Blumentattoos so attraktiv.

Aber es ist nicht einfach, die perfekte Wahl für die Körperkunst zu treffen. In unserem ausführlichen Leitfaden stellen wir beliebte Blumen für Tattoos und ihre Bedeutung vor. Lesen Sie weiter, um mehr über die Symbolik und andere Besonderheiten zu erfahren, die Ihnen helfen werden, Ihr ideales Tattoo zu finden!

Die Geschichte der Blumentattoos

Blumenmotive sind so alt wie die Tätowierung selbst. In der Stammeskunst stellen Blumentattoos eine Erinnerung an die eigene Herkunft dar. Wenn man ein bestimmtes Kraut darstellte, wies es auf das Gebiet hin, aus dem der Stamm stammt.

Blumenmotive sind so alt wie die Tätowierung selbst.

In der westlichen Kultur waren Seeleute und Sträflinge dafür bekannt, Blumentöpfe zu tätowieren. Die traditionelle amerikanische Blume war eine der beliebtesten Arten der Blumentätowierung, und wir können sie auch heute noch sehen. Es liegt jedoch auf der Hand, dass es in der modernen Körperkunst unzählige florale Tattoo-Motive gibt.

Blume Tattoo Symbolik

Wenn du nicht nur wegen der Ästhetik dabei bist, solltest du die gewünschte Bedeutung der Blumen-Tätowierung herausfinden. Sie wissen bereits, dass verschiedene Pflanzen unterschiedliche Bedeutungen haben. Wenn du willst, dass deine Körperkunst die richtige Botschaft vermittelt, musst du die richtige Symbolik finden.

Rose

Rosen sind heutzutage die beliebtesten Blumen für Tattoos. Wussten Sie, dass sie in Persien früher ein Symbol für männliche Stärke waren? Nach dem Mittelalter wurden Sträflinge, denen ein Todesurteil drohte, gezwungen, sich eine Rose tätowieren zu lassen. Sollten sie aus dem Gefängnis fliehen, konnte man sie auf diese Weise leicht fangen.

Erst im 19. und 20. Jahrhundert änderte sich die Bedeutung einer tätowierten Blume in Richtung Romantik und Liebe. Matrosen wählten diese Tätowierungen, um ihre Mütter und Ehefrauen zu ehren.

Heute sind es vor allem Mädchen, die sich für Rosen-Tattoos entscheiden. Sie sind ideal für Arme und Waden und sehen am besten aus, wenn sie klein oder mittelgroß sind. Du kannst aus vielen verschiedenen Farben und Designs wählen, deshalb ist es ratsam, einen Beratungstermin mit einem erfahrenen Stylisten zu vereinbaren.

Lotus

Wusstest du, dass die Lotuspflanze in einem Lebenszyklus selten länger als fünf Tage überdauert? Er öffnet sich immer im Sonnenlicht und versinkt nachts wieder im Wasser. Der Lotus ist ein Symbol für Klarheit, Reinheit und Frieden. Er ist eine der beliebtesten Blumen für Tattoos bei Frauen.

Wusstest du, dass die Lotuspflanze in einem Lebenszyklus selten länger als fünf Tage überdauert?

Aufgrund seines einzigartigen Aussehens eignet sich der Lotus für eine große Tätowierung. Sie wird oft auf den Rücken gestochen, vor allem wenn man ein schwarz-graues Design wählt. Sie können auch Schwarzarbeit, Punktarbeit und Skizzen für ein Lotus-Tattoo wählen.

Sonnenblume

Die goldene Farbe der Sonnenblume lässt den Stylisten viel Spielraum, um mit verschiedenen Schattierungen zu experimentieren. Sie verwenden auch Grün- und Brauntöne, was sie zur perfekten Wahl für bunte Blumentattoos macht.

Was die Bedeutung angeht, so folgt die Sonnenblume der Sonne und steht somit für Wärme. Sie steht auch für Langlebigkeit, Positivität und Glück. Am häufigsten wird sie auf dem Arm, dem Rücken oder dem Oberschenkel platziert. Frauen wählen Sonnenblumen-Tattoos in der Regel wegen der Farbvielfalt, aber beide Geschlechter können sich dafür entscheiden.

Lilienblumen-Tattoos

Die Lilie erfreut sich in Asien großer Beliebtheit und gehört dort zu den wichtigsten Blumen-Tätowierungen. In vielen Kulturen wird diese Blume mit Reinheit und weiblicher Schönheit in Verbindung gebracht, so dass diese Körperkunst in der Regel von Frauen gewählt wird.

Stylisten verwenden für das Lilien-Tattoo oft eine Kombination aus Schwarz und Lila. Es ist nicht unüblich, Locken und Paisleys hinzuzufügen, um das Bild aufzupeppen. Die Lilie sieht am besten aus, wenn sie nicht größer als mittelgroß ist, und wird in der Regel am Oberschenkel oder am Bauch gestochen.

Hibiskus

iese Blumentattoos haben eine Vielzahl von Farben, darunter Schwarz, Rot, Rosa und Braun.

Obwohl es nicht so häufig vorkommt, inspiriert die Bedeutung der Hibiskusblume viele Frauen und Männer dazu, diese Option zu wählen. Dies ist eine einzigartige und zerbrechliche Blume mit einer unverwechselbaren Form und Farbe. Die westlichen Kulturen assoziieren sie mit Königtum und Macht, aber im Osten drückt sie Sanftheit aus.

Stylisten verwenden für diese Tätowierung die Farben Schwarz und Rot. Sie sieht am besten in kleinen Größen aus, vor allem auf dem Rücken oder dem Unterleib.

Kirschblüten-Tattoos

Diese Blumentattoos haben eine Vielzahl von Farben, darunter Schwarz, Rot, Rosa und Braun. Die Zweige, an denen die Blüten befestigt sind, können das Tattoo für große Motive geeignet machen. Wenn du eine große Tätowierung auf deinem Rücken haben möchtest, könnte dies eine gute Wahl sein.

Frauen wählen für gewöhnlich die Kirschblüte für ihre Körperkunst. Sie symbolisiert den Anfang und den Frühling, während sie gleichzeitig Eleganz und Schönheit ausstrahlt. Sie sind eine ausgezeichnete Wahl, wenn du ein neues Kapitel in deinem Leben beginnen willst.

Empfohlene Artikel